Lachs-Mango Wrap
Heute gibts knusprige Wraps mit Mango, Lachs, Avocado und Karotten gefüllt.
Diese Kombination schmeckt wirklich lecker und lässt sich auch wunderbar abwandeln. Allerdings kann ich die Wraps genau so wie sie hier sind wirklich sehr empfehlen. Wer hat, kann noch eine sweet-Chilli-Sauce oder einen Sauerrahmdip dazu servieren, passt super zum Lachs!
Was ihr dafür benötigt (4 Wraps):
1/2 Mango
80 g griechischer Joghurt
1 TL Curry
Chili nach Geschmack
Salz und Pfeffer
200 g Lachsfilet ohne Haut
Rucola oder Spinat
1 Karotte
4 Weizen-Tortillas
1/2 Avocado
Olivenöl
Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen.
Für die Sauce die Mango mit dem Joghurt, Curry, Chili, Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß füllen und mit einem Pürierstab zu einer glatten Creme mixen.
Den Fisch in 2 cm breite Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Karotte schälen und in dünne Streifen schneiden. Avocado aus der Schale lösen und ebenso in dünne Scheiben schneiden. Den Rucola oder Spinat waschen und trocken tupfen.
Die Tortillas mit je 2 EL Sauce bestreichen, Lachs, Karotten, Rucola und Avocado darauf verteilen. Wer den süßen Geschmack mag, kann auch noch ein paar Streifen frische Mango hinzufügen.
Die Wraps an den Seiten einschlagen und wie einen Strudel aufrollen. Mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit etwas Olivenöl bepinseln und optional Sesam bestreuen.
Die Wraps nun bei 180° für 15 Minuten backen.
Die restliche Sauce als Dip zum Wrap servieren. Am besten mit Salat oder Gemüse genießen.
An Guata!